Beschattung und Sonnenschutz

 

Viele Hausbauer träumen von lichtdurchfluteten Zimmern und hellen Räumen, damit das natürliche Tageslicht in die eigenen vier Wände dringen kann. Doch zu viel Sonne und heiße Temperaturen können auch unangenehm werden.

Sie genießen im Garten oder auf der Terrasse die warmen Sonnenstrahlen, denn Licht belebt und lässt uns aktiv und munter werden. Im Sommer schränkt uns zu viel Sonne jedoch ein: Dann wird es zu hell, zu heiß und sogar ungesund, wenn wir uns ungeschützt der Sonne aussetzen müssen.

Alternative Energie - Photovoltaik

 

Unter einer Photovoltaikanlage (kurz: PV-Anlage) versteht man eine Anlage zur Solarstromerzeugung. Diese besteht im einfachen Fall aus einem oder mehreren Solarmodulen und einem Wechslerichter, der den erzeugten Solarstrom von Gleich- in Wechselspannung umwandelt.

 

Die Leistung üblicher Photovoltaikanlagen reicht vom niedrigen einstelligen kW-Bereich, wie er für Hausdachanlagen üblich ist, bis hin zu einigen MW für gewerbliche Dachanlagen, während Freiflächensolaranlagen üblicherweise mindestens im MW-Bereich angesiedelt sind.

B&M e.U.

Turnerstrasse 18

2345 Brunn am Gebirge

: Firma

: Adresse

: Ort

E-Mail  :

Tel  :

UID  :

Fbnr.  :